Home Workshops Service Über uns Shop Hilfe Kontakt
Einleitung
Ablauf
Galerie
Berichte
Preisliste
Anmeldung
Startseite > Workshops > Transgenderworkshop zurück | Freund senden
Transgenderworkshop
Ablauf und Programm

Datum: Am 22. Juli, von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr, im Corleone Barber Shop Dresden, Prießnitzstraße 16.

Ablauf: Nach einem kurzen Kennenlernen wird euch von Franzi und Dani der richtige Umgang mit dem Makeup erklärt. Unter ihrer Anleitung schminkt ihr euch dann für das Foto, bei Problemen und Fragen helfen sie euch natürlich weiter. Wichtig ist das ihr euer eigenes Makeup mitbringt damit wir euch bei Fragen weiterhelfen können und sehen ob ihr auch die richtigen Farben benutzt. Denn es nützt euch nichts wenn ihr mit unseren Produkten arbeitet und zu Hause andere habt. Hier mal eine kleine Übersicht von Themen die Franzi und Dani mit euch behandeln werden:

- Umgang mit Schminkutensilien und Materialien
- Abdecken von Bartschatten
- Formen und kaschieren des Gesichtes
- kleine Farb- und Typberatung

Danach werden euch die Haare gemacht und erklärt worauf beim Perückenkauf zu achten ist, wie man Perücken pflegt und vieles mehr. Falls Joerg feststellt das eure Perücke nicht zu eueren Typ passt könnt ihr auch verschiedene Perücken ausprobieren um einfach mal festzustellen was noch oder besser zu euch passen könnte.

- Wichtige Punkte beim Perückenkauf
- Perückenpflege
- Typberatung

Und schon geht es ins Fotostudio wo von euch Bilder gemacht werden, die ihr dann auf CD-ROM zu euch nach Hause geschickt bekommt. Eine kleine Auswahl erhaltet ihr dann als Fotos. Katharina, ein Model aus Dresden, hilft euch beim Posing damit es auch wirklich weiblich wirkt. Zusammen mit den beiden könnt ihr eine Menge ausprobieren, egal ob im Sitzen oder Stehen, mit blauem oder schwarzen Hintergrund. Vieles ist bei uns möglich und kein Problem. Falls ihr nicht so eine große Auswahl an Kleidungstücken habt können wir auch zum Teil aushelfen.(Bitte bei Anmeldung mit angeben! Kleidung bis Größe 42/44 vorhanden!). Am Besten ihr bringt zwei bis drei Outfits mit, damit wir mit euch gemeinsam das Endprodukt bestimmen können. Wer etwas ganz verrücktes oder ausgefallenes ausprobieren möchte kann sich auch etwas aus dem Kostümfundus von Jessica und Franzi ausleihen (Nur auf Anfrage, wegen der Kleidergröße!).

Wer plötzlich Hunger bekommt braucht keine Angst zu haben: Den ganzen Tag gibt es ein Buffet und Getränke, ein warmes Essen gehört ebenfalls dazu. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann nach dem Workshop noch mit uns quatschen oder die Dresdner Neustadt unsicher machen
.

Mitbringen: Für den Workshop benötigt ihr folgende Dinge:
- Bekleidung, drei Outfits zur Auswahl
- Alle Perücken
- Eigenes Makeup, für uns zur Durchsicht
Bitte kommt ungeschminkt, denn ihr sollt bei uns ja den Ablauf und alles weitere lernen. Verschiedenes kann auch von uns ausgeliehen werden. Bitte vorher eine Mail wegen der Größe schicken.


zurück | Freund senden | nach oben